Veranstaltungen

ECHT JETZT?

Ausstellungsspaziergang und Textwerkstatt mit Tine Voecks
8.3. und 15.3.2020, jeweils 14.00 – 18.00 Uhr

Echt jetzt? lädt zum gemeinsamen Spaziergang durch die Ausstellung im Kunstverein Ludwigshafen All Art is Photography ein. Die Fotografien und deren Titel sind Ausgangspunkt, um über Texte im Kunstfeld nachzudenken: Wie liest Du das? Wer spricht
hier? Mit wem? Wir tauschen uns aus, notieren eigene Gedanken, erfinden, kommentieren, hinterfragen. Was bleibt? Aus den entstandenen Notizen wählen wir aus, was als Text im Kunstverein Ludwigshafen bleibt. Echt jetzt? „zettelt“ einen Dialog mit den Besucher*innen an, die nach uns kommen. Ohne Teilnahmegebühr
Für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene

Mein digitales Auge

14. – 17.4.2020 (4x) jeweils 14.00 – 16.30 Uhr

Alter: 10 – 16 Jahre
Kosten: 40 Euro
Leitung: Yvonne Vogel, Künstlerin
Bitte Digitalkamera mitbringen!!!!

Hast du schon einmal ein Foto von einem Kunstwerk gemacht? Oder dich gefragt, warum Menschen im Museum Bilder von Bildern machen, anstatt diese in Ruhe anzuschauen? Diesen und anderen Fragen gehen wir in unserem Fotoworkshop auf den Grund. Dabei lernst du, wie eine Kamera funktioniert und wie man ein gutes Foto macht. Ausgangspunkt ist die Ausstellung im Kunstverein Ludwigshafen „All art is photography“. Auf unserer Fotopirsch wird viel gemeinsam fotografiert und am Ende wählen wir die besten Fotos aus und machen einen Abzug.

Samstagsführung

Wie gewohnt finden unsere Samstagsführungen um 14.00 Uhr in der Ausstellungshalle des Kunstvereins Ludwigshafen statt.
Die Termine im Überblick finden Sie hier.

Für Schulen und Kitas - Besuch mit Workshop

Kostenfreie Besuche für alle Ludwigshafener Kitas und Schulklassen, mit begleitendem Workshop möglich.

Der Workshop kostet 5€ (Materialkosten).
Bitte um frühzeitige Anmeldung / Tel: 0621 528055 oder E-Mail.

Veranstaltungen abonnieren