GIRLS GO MOVIE zu Gast bei unARTig

Zeit: 10 - 16 Uhr
Kosten: 50 Euro
Alter 12 bis 17 Jahre
Dozentinnen: Angelia Dalinger (Designerin Video, Foto, Foto, Installation)
max. 6 Teilnehmerinnen

Zum sechsten Mal ist GIRLS GO MOVIE bei unARTig zu Gast. Egal, ob Einsteiger oder Profi, in diesem Workshop lernst du eine Menge darüber, wie Filme gemacht werden: von der Ideenentwicklung und Konzept über Drehbuch und Storyboard zur Produktion bis schließlich zur Filmmontage. In diesem Sommerferiencamp wollen wir speziell den Trickfilm in den Blick nehmen und wie man zuvor Gestaltetes animieren kann. In der Gruppe erlebst du, wie es ist, selbst einen Kurzfilm zu drehen und wie es gelingt, die eigenen Geschichten in „Bewegung“ zu bringen. Verschiedene Medien wie Kamera, Licht, Ton und Computer werden eingesetzt und zugleich das nötige Wissen zum Szenenaufbau, zur Bildgestaltung, zum Einsatz von Musik, Sprache und zur Dramaturgie vermittelt. Mit unserem technischen Equipment und deiner Kreativität produzierst du innerhalb von fünf Tagen einen eindrucksvollen Film.

Wie jedes Jahr nehmen wir am Filmfestival GIRLS GO MOVIE  teil und haben die Chance, dass unser Film im Kino gezeigt wird und Preise gewinnt!  2019 haben wir den Preis „bester Gruppenfilm“ bekommen!