Ein Überblick der kommenden Ausstellungen

Wir zeigen's euch!

15 Jahre Jugendkunstschule unARTig
22.6. - 24.8.2024

Der Kunstverein Ludwigshafen gründete 2008 die Kinder- und Jugendkunstschule unARTig und feiert nun sein 15-jähriges Jubiläum mit einer umfangreichen Ausstellung im ZOOM. Quartier des Kunstvereins in der Rhein-Galerie. Dort werden die Arbeiten unserer "jungen Künstler und Weltentdecker“ aus diversen vergangenen und aktuellen Kursen und Workshops  präsentiert. Kinder und Jugendliche zeigen, was sie in der Jugendkunstschule unARTig erleben und kreativ umgesetzt haben: angefangen bei den kleinsten Kindern (ab vier Jahren) in der Früherziehung bis zu unseren Teenagern, die im „Offenen Atelier“ unter künstlerischer Anleitung frei mit den unterschiedlichsten Materialien experimentieren. Aus der Vielzahl der Kurse und Workshops der letzten Monate präsentiert „Wir zeigen’s Euch“ eine große Auswahl an Zeichnungen, Malereien und plastische Arbeiten und bringt die Kunst aus dem Atelier in den Ausstellungsraum.