FREESTYLE - Für Jugendliche

Alter: ab 14 Jahren
Leitung: Marikarmen Kober, Künstlerin
Schnuppermonat möglich!

Unser Offenes Atelier ist ein Experimentierfeld für Jugendliche! Es ist ein Treffpunkt für Alle ab 14 Jahren, die sich für Kunst interessieren und neue Erfahrungen machen wollen. Durch Experimentieren mit und Ausprobieren von unterschiedlichen Materialien und Techniken –  Papier, Leinwand, Holz, Aquarellfarben, Bleistift oder Farbstift, Ölfarbe, Collage, Druck usw. – können eigene künstlerische Ideen umgesetzt werden. Die Teilnehmer*innen bestimmen den Prozess selbst. Besuche der aktuellen Ausstellungen des Kunstvereins Ludwigshafen, Projekte, Museumsbesuche in anderen Institutionen und Vieles mehr, das sich aus dem Offenen Atelier entwickelt, dienen der gemeinsamen, intensiven Auseinandersetzung mit einer Thematik. Für die Teilnahme ist lediglich eine Voraussetzung wichtig: Neugierig auf die Künste sein!