ATELIER unARTig UNTERWEGS

Termin: in den Sommermonaten; 1–2 x pro Woche nachmittags bei gutem Wetter
Kostenfrei und offen für Alle
Leitung: Natice Orhan-Daibel, Kunstpädagogin und Dorle Schimmer, Künstlerin
Ort: Die wechselnden Standorte und Zeiten werden auf der Homepage des Kunstvereins (www.kunstverein-ludwigshafen.de) kurzfristig bekannt gegeben oder können unter 0621 528055 angefragt werden.

Wir werden mobil und kommen zu euch! Ab Mitte Juni ist unser Atelier unARTig wieder in verschiedenen Stadtteilen unterwegs. Öffentliche Plätze und Parks werden zu Farb- und Gestaltungsspielplätzen: Dort bauen wir unser mobiles Atelier auf und alle, die Langeweile haben oder sich gerne kreativ austoben möchten, sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir reißen die Wände nieder und lassen unserer Fantasie unter blauem Himmel freien Lauf. Es wird nach Herzenslust gemalt, mit ungewöhnlichen Materialien gewerkelt, Neues entdeckt und zusammengefügt.

Im Sommer 2020 ist ein Märchenfilm "Der gruselige Schatten" mit den selbst kreiierten Figuren der Kinder aus dem Zedtwitzpark enstanden. Auf YouTube können Sie den Film anschauen.