Atelier unARTig unterwegs

Kosten: kostenfrei
Alter: offen für alle
Leitung: Natice Orhan-Daibel, Kunstpädagogin und Dorle Schimmer, Künstlerin
Die wechselnden Standorte werden auf der Homepage www.kunstverein-ludwigshafen.de kurzfristig bekannt gegeben oder können unter Telefon 0621 528055 abgefragt werden.

Wir werden mobil und kommen zu euch! Ab Juni ist unser Atelier unARTig wieder in den Stadtteilen Mundenheim und Innenstadt unterwegs. Öffentliche Plätze und Parks werden zu Farben- und Gestaltungsspielplätzen: dort bauen wir unser mobiles Atelier auf und alle, die Langeweile haben oder sich gerne kreativ austoben möchten, sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir reißen die Wände nieder und lassen unserer Fantasieunter blauem Himmel freien Lauf. Es wird nach Herzenslust gemalt, mit ungewöhnlichen Materialien gewerkelt, Neues entdeckt und zusammengefügt.

Im Sommer 2020 ist ein Märchenfilm "Der gruselige Schatten" mit den selbst kreiierten Figuren der Kinder aus dem Zedtwitzpark enstanden. Auf YouTube können Sie den Film anschauen.