Ist das Kunst? Oder kann das weg...

Ist das Kunst? Oder kann das weg...

Sommerferien

Termin: 8. – 12.7.2019 (5x), Montag bis Freitag
Zeit: 11.00 – 14.00 Uhr
Kosten: 60 Euro (inkl. Materialien)
Alter: ab 8 Jahre
Leitung: Michel Volkmer, Künstler

Kunst einmal anders: ist es nicht spannend, aus etwas scheinbar Wertlosem noch ein wertvolles Kunstobjekt zu gestalten? Wir gehen auf Streifzug, um Dinge nach Formen und Farben zu sammeln.
Das trainiert das (Hin-)Sehen und es regt deine Kreativität an. Was wir sehen, erkennen und entdecken, nehmen wir mit oder fotografieren es. Aus unseren gesammelten Fundstücken lassen wir dann im Atelier unARTig etwas völlig Neues entstehen. Außerdem wollen wir bei einem Museumsbesuch schauen, wie Kunst präsentiert wird - in schönen Rahmen, auf edlen Sockeln. Mal sehen, ob wir das nicht auch hinbekommen mit unseren Kunstwerken! Am Ende der Woche präsentieren wir die entstandenen Werke im Atelier und laden Freunde und Eltern ein.