COMIC SPEZIAL - My Diary Tagebücher zeichnen wie Greg oder Lotta

COMIC SPEZIAL - My Diary Tagebücher zeichnen wie Greg oder Lotta

Osterferien

Termin: 24. – 26.4.2019 (3x), Mittwoch bis Freitag
Zeit: 10.00 – 12.30 Uhr
Kosten: 30 Euro
Alter: 8 - 12 Jahre
Leitung: Susanne Peter, Künstlerin

Gregs Tagebücher sind beliebt, weil sie den Alltag von Kindern und Jugendlichen mit seinen nervenden und erfreulichen Ereignissen abbilden. Es gibt aber auch andere Tagebuchcomics, wie Lottas Leben oder Vampirtagebücher. Vielleicht wäre es auch einmal interessant, deinen Alltag zu zeichnen oder eine fantastische Variante davon, in der deine Figur zum Helden mutiert und plötzlich über Superkräfte verfügt? Grundlegende Zeichentechniken von Comicfiguren werden vermittelt sowie die Bildformen von Comictagebüchern, die mit wenigen, aussagekräftigen Zeichnungen arbeiten.