Praktikum

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Kunstverein Ludwigshafen. Studierende, Auszubildende und engagierte Kunstinterssierte sind bei uns willkommen und haben die Möglichkeit ein mehrwöchiges Prakitkum, im Umfang zwischen vier Wochen und drei Monaten, zu absolvieren.

Aufgabenbereiche
Bei einem kleinen Büroteam fallen die unterschiedlichsten Aufgaben in die gleichen Hände; Praktikantinnen und Praktikanten erhalten bei uns daher nicht nur Einblicke in die einzelnen Arbeitsfelder, sondern haben die Möglichkeit die Aufgabenvarietät rund um eine Ausstellungsorganisation zu erfassen. Beginnend mit der Mitgliederbetreuung, über Pressearbeit und Veranstaltungsorganisation, bis zu kuratorischen Aufgaben möchten wir unseren Praktikantinnen und Praktikanten auch verantwortungsvolle Aufgaben zuteilen können.

Durch unsere Kinder- und Jugendkunstschule unARTig ist es ebenfalls möglich im Bereich der Kunstvermittlung zu arbeiten. Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 16 Jahren bieten wir Kreativ-Kurse in unserem Atelier an. Praktikantinnen und Praktikanten haben die Möglichkeit mit den Kursleiterinnen gemeinsam den Kindern bei kniffligen Aufgaben Hilfe zu leisten.

Bewerbungsschreiben
Wir bitten Sie um eine schriftliche Bewerung samt Motivationschreiben und Lebenslauf. Gerne können Sie in Ihrem Schreiben aufnehmen, für welchen Aufgabenbereich Sie sich besonders interessieren. Die Bewerbung schicken Sie bitte an:
kunstverein-ludwigshafen@t-online.de

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch oder via E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Der Kunstverein bieten lediglich unvergütete Praktika an.