Vorschau

DELTABEBEN

Eva Gentner I Christopher Amm I Adrian Nagel
13.4. - 15.6.2024

Der Kunstverein Ludwigshafen zeigt im Rahmen des Deltabeben ein Kooperationsprojekt der Künstler:innen Christopher Amm, Eva Gentner und Adrian Nagel.

Die Gruppe beschäftigt sich mit dem Thema des Vagen und Unbestimmten. Im Fokus ihrer Recherche stehen dabei Phänomene wie Störungen und Täuschungen der Wahrnehmung, Hintergrundrauschen und sinnliche Reize, die ausgeblendet werden, weil sie vermeintlich keine Information bergen sowie atmosphärisches Wahrnehmen. Dabei gilt es herauszufinden, welche Rolle das Chaotische und Unbestimmte in den Ordnungs- und Erklärungsversuchen unserer Gesellschaften einnimmt und welchen Raum diese “dem Vagen” einzuräumen vermag. 

Die Ausstellung zeigt die jüngst entstandenen Arbeiten der drei – darunter Zeichnungen, Objekte, Klanginstallationen sowie Videos und Texte.

Christopher Amm (*1992) lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte in Karlsruhe bei Helmut Dorner und in Neapel sowie bei Mark Lammert an der UdK Berlin, wo er 2021–22 einen Lehrauftrag für Malerei innehatte. Amm erhielt zahlreiche Preise und Stipendien, darunter den Hans-Thoma-Preis.

Vorschau abonnieren